Startseite

Herzlich willkommen bei der Häuslichen Kranken- und Altenpflege!

Unsere Firma wurde von mir, Dorothea Petzold, 1992 ins Leben gerufen. Als ehemalige Gemeindeschwester ist es mein Anliegen, Kranke und Pflegebedürftige in ihrer häuslichen Umgebung zu pflegen.

Heute leite ich ein professionelles Team von 15 Mitarbeitern, bestehend aus Altenpflegerinnen und Krankenschwestern, die unsere Kunden im Raum Geithain, Frohburg, Bad Lausick und allen umliegenden Gemeinden betreuen.

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf deren fachliche sowie persönliche Eignung, Kundenorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und Interesse an Fort- und Weiterbildung. 

Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu ständiger Fort- und Weiterbildung.

Seit unserer Gründung haben wir uns nicht nur die medizinische Versorgung, sondern eine ganzheitliche Betreuung nach eignen Bedürfnissen in der häuslichen Umgebung unserer Patienten zur Aufgabe gemacht. Um diese Aufgabe erfüllen zu können sind wir Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen. Darüber hinaus bieten wir Leistungen außerhalb des Budgets der gesetzlichen Kassen an. Es ist unser Anliegen, das Verbleiben in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich sicher und angenehm zu gestallten. Dazu reicht unser Angebot ausgehend von der Erarbeitung eines Pflegevertrages nach Bedarfsermittlung von Hausnotrufgeräten über Pflege und Unterstützung bis hin zu betreutem Wohnen zu Hause.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok